artgerecht-leben-schützen  
 
Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!

Die Pferdehölle Kairo - Jetzt Helfen!

Nicht weit von uns wird diese Schere zwischen arm und reich Wirklichkeit. Und das sehr krass. 

Pferde werden in Kairo als Touristentransport genutzt und das unter unvorstellbaren Bedingungen. Die Touristen scheinen blind zu sein und buchen auf stocklahmen, sichtbar verwundeten Tieren ihren Transport auf die Pyramiden in Gizeh. 

In der Stadt Kairo werden kranke, misshandelte Pferde mit offenen Wunden, Drähten im Maul,  mit nicht passenden Sätteln auf wundgescheuerten Rücken von Touristen geritten! Vorbei an verendeten Pferden, die nach etwa 6 - 9 Monaten das Desaster nicht überlebten. Das ist die allgemeine Lebenserwartung der Touristenpferde in Kairo. Das dient dem Lebensunterhalt der Menschen in Kairo, denen jedes Gefühl für das Wesen der Tiere abhanden gekommen ist.

Wir können hier nur unterstützen, helfen, was in unserer Macht steht.  Bitte schaue hin und helfe unter: 

Petition unterschreiben:

https://www.thepetitionsite.com/566/337/661/travel-without-animal-cruelty-your-choice-makes-a-difference/

Die Website:

https://goodkarmasanctuary.org/


Mein Name ist Joke van der Post, ich komme ursprünglich aus den Niederlanden, lebe aber jetzt in Ägypten wo ich mein Leben der Hilfe für die misshandelten Arbeitstiere (Pferde, Esel, Maultiere und Kamele) widme.
Ich habe mein ganzes Leben lang mit Pferden gearbeitet und war schon immer im Tierschutz aktiv.
In Gizeh haben wir ein paar hundert Meter vom Eingang zu den an den Pyramiden eine 24-Stunden-Notfallklinik. Unser Team besteht aus 6 Vollzeit-Tierärzten, 2 Junior Tierärzten, 2 Tierarzt-Assistenten, 2 Tierärzten in Ausbildung und 5 Pflegern. Wir verfügen über wichtige Geräte (Röntgen, Ultraschall, Zielfernrohr usw.), um vor Ort zu diagnostizieren und zu behandeln. Wir haben Platz für 30 aufgenommene Patienten und behandeln weitere ambulant.
Die Situation hier in der Gegend um die Pyramiden von Gizeh bringt zusätzliche Herausforderungen mit sich, da viele Besitzer verletzte Pferde vernachlässigen und die Pferde hier viel schlechter behandelt werden als an anderen Orten hier in Ägypten. Wir engagieren uns aktiv in der Bildung und Präsenz, um einen positiven Einfluss zu haben.
Täglich helfen wir bis zu 75 Pferden, die mit verschiedensten Problemen wie Sattelwunden, Wunden, Koliken, gebrochenen Beinen und anderen Verletzungen zu kämpfen haben. In Deutschland seltene Krankheiten wie Tetanus oder ein Befall durch Blutparasiten (Babesien und Piroplasmen) sind hier häufig zu sehen und zu behandeln. Als Vorsorge bieten wir auch die Entwurmung der Tiere an. Unser mitfühlender Einsatz erstreckt sich auch auf Esel, Maultiere und gelegentlich Kamele, die Hilfe suchen. Bedauerlicherweise ist Euthanasie eine furchtbare Realität, mit der wir jeden Tag konfrontiert sind.
Die Arbeitstiere in Kairo brauchen dringend Unterstützung, und wir sind hier, um ihnen kostenlos zu helfen. Nur durch Ihre Spenden können wir sicherstellen, dass wir die notwendige Pflege und Unterstützung bereitstellen können, um das Leben dieser Tiere zu verbessern.
Die Good Karma Sanctuary hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Leben von Tieren in der Region Kairo zu verbessern. Wir bieten individuelle Tierbetreuung, Tierunterkünfte und Vermittlungsdienste für Haustiere an. Unser erfahrenes Team von Tierliebhabern arbeitet hart daran, das Wohlergehen der Tiere zu gewährleisten.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

JETZT SPENDEN